Bewusstsein - Unbewusstes

Was wissen wir? Wie können wir dieses Wissen nutzen? Wer oder was sind wir wirklich? Praxisbezogene Grundlagen und Antworten nicht nur für Psychotherapeut(inn)en

Autor: Udo Boessmann, Arno Remmers
Verlag: Deutscher Psychologen Verlag

Dass das Unbewusste schwer zu fassen ist, überrascht nicht. Dass aber auch unser Bewusstsein nicht das ist, was es zu sein scheint, provoziert den Verstand.
In diesem Buch geht es um das menschliche Bewusstsein und um die nichtbewussten Prozesse, die ihm zugrunde liegen. Udo Boessmann versucht, wichtige Aspekte dessen, was wir heute über diese Themen wissen, verständlich zu machen. Wenn wir verstehen, was Bewusstsein ist und vor allem auch was es nicht ist, verstehen wir vielleicht auch besser, was unser Menschsein wesentlich ausmacht. Trotz der wissenschaftlichen Orientierung setzt das Buch kein Fachwissen voraus und sollte auch für interessierte Laien ohne Weiteres verständlich sein.
„Die neueste empirische Forschung zeigt, dass unser Bewusstsein ganz anders ist, als wir spontan zu wissen glauben. Es erweist sich als eine Wirklichkeits-und Benutzerillusion“, sagt Dr. Udo Boessmann, Arzt, Psychotherapeut und Dozent für Psychotherapie. In seinem Buch "Bewusstsein - Unbewusstes" geht er den Fragen nach, was wir eigentlich wissen und wer wir wirklich sind. Dabei kommt er zu erstaunlichen Ergebnissen.

Zum Shop des Verlags: https://www.psychologenverlag.de/Produkte/dCatID/1/pid/395/backLink/Produkte__author__25 

Verweis: